Pfarrkirche St. Martin in Konzell

Von der gotischen Kirche haben sich Mauerteile des Langhauses erhalten, wie aus einem stellenweise vorkommenden Schrägsockel geschlossen werden darf, ferner der Taufstein aus dem 13. Jahrhundert. Anno 1740 wurde die Kirche

Zwiebelturm der Pfarrkirche St. Martin

großenteils neuerbaut. 1832 wurde das Chordach abgetragen, die Mauern um fünf Schuh erhöht, der Hochaltar in die damalige Sakristei vorwärts gesetzt und auf der Nordseite eine neue Sakristei erbaut. Um 1900 wurde die Kirche einer Restaurierung unterzogen. In den Jahren 1973-l977 wurde die Pfarrkirche erneut renoviert Dabei wurde u.a. die um 1832 erbaute Sakristei und eine neue auf der Südwestseite zwischen Seelenkapelle und Pfarrkirche errichtet..

Konzeller Kirche (J.Krischke)

Innenausstattung um 1950

Kirche im Dorf